Startseite

Fragen zur Anmeldung/ Termine

Wie erfolgt die Anmeldung?

 

Mich interessiert ein Kurs, wie melde ich mich nun an?
 

Antwort

zurück nach oben

Wieso soll ich eine Anzahlung leisten?

 

Ich möchte mich sehr gern zum Fasten- Kurs im Erzgebirge anmelden, da ich diese Region noch gar nicht kenne. Das Schneeschuh- Wandern soll ja auch für Skileihen ohne Probleme machbar sein. Nun habe ich mir die Anmeldebedingungen durchgelesen und es taucht eine Frage auf. Wieso soll ich eine Anzahlung leisten?
 

Es freut mich sehr das sie sich für diese schöne Landschaft entscheiden möchten. Schneeschuhwandern ist ohne jegliche Technikkenntnisse in jedem Alter möglich. Wir wandern quasi auf Tiefschnee mit diesen "Schuhen". Zur Anzahlung Antwort

zurück nach oben

Ich finde keinen passenden Termin

 

Leider finde ich gerade dann, wenn in unserer Fa. Betriebsruhe ist keinen Termin zum Fasten. Gibt es weitere Termine oder gehen sie auf Terminwünsche ein?
 

Antwort

zurück nach oben

 

Kann ich meinen geliebten Hund mitnehmen?

 

Ich würde gern bei ihnen Urlaub machen. Da ich einen Hund zum treuen Gefährten habe, fällt es mir schwer ihn für diese Zeit in fremde Hände zu geben. Ich habe bei den Informationen zur Unterkunft gelesen, das ein Haustier eventuell erlaubt ist. Kann ich meinen geliebten Hund mitnehmen?
 

Antwort

zurück nach oben

 

Fragen zu anderen Urlaubsangeboten

Rohkosturlaub?

 

Was versteht man unter Rohkosturlaub und wie ist der Ablauf dieses Angebotes?
 

Antwort

zurück nach oben

 

Fragen zum Fasten

Wasserfasten?

 

Hallo Karla,
...Wie verläuft so ein Tag, gibt es auch Wasserfasten?
Ingrid **

Antwort

zurück nach oben

Saft- FASTEN als Frühjahrskur?

 

Sehr geehrte Frau Bunjes,
ist Saft- FASTEN als Frühjahrskur geeignet, um der Frühjahrsmüdigkeit entgegen zu wirken oder werde ich dann noch matter? Ich habe selbst noch nie gefastet und möchte es nun aber doch einmal probieren...
Herr R. L.

Antwort

 

zurück nach oben

Tagesablauf?
Einstimmung und "Fastenbrechen"?
Kurs für "Erstfaster"?
Fasten bei niedrigem Gewicht?

 

Hallo Frau Bunjes,
ich und mein Freund sind auf der Suche nach einem "Fastenurlaub" eben ohne diesen ganzen Wellness- Geschichten und da sind wir auf Ihren Kurs ... gestoßen. Hierzu hätten wir noch ein paar Fragen:

Wie ist der ungefähre Tagesablauf?

Wie viele Tage wird tatsächlich gefastet? Gibt es Einstimmungs- und Fastenbrechtage?

Ist der Kurs geeignet, wenn man noch nie gefastet hat?

Darf man vor Antritt ein bestimmtes Gewicht nicht unterschreiten? Ich wiege ca. 59 kg bei 1,71 m Größe und mein Freund ca. 81 kg bei 1,85 m Größe. Wir machen das Fasten auch nicht zwecks Gewichtabnahme sondern aufgrund Reinigung von Körper und Seele, für die Gesundheit allgemein und als neue Erfahrung und Weiterentwicklung.
Frau K. K.

Antworten

 

zurück nach oben

Was bedeutet Früchtefasten?

 

Sehr geehrte Frau Bunjes, was bedeutet Früchtefasten?
Frau B. M.-R.

Antwort

zurück nach oben

Mondphasen und Fasten?

 

Hallo Ihr Bunnis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...Eines möchte ich etwas genauer erläutert haben, was für einen Einfluss die Mondphasen auf den Fastenplan haben. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte diese Erkenntnis keinesfalls infrage stellen, da dieses Phänomen auch bei den Pflanzen zutrifft, nur kann es keiner erklären.
Familie U.L.

Antwort ! Ergänzung um Zitat dazu von Ruediger Dahlke, dem bekannten Psychotherapeuten!

zurück nach oben

Wann ist die beste Zeit zum Fasten?

 

Liebe Karla Bunjes,
...ist es denn wichtig in der Fastenzeit zu fasten? Gibt es zu anderen Zeiten eine andere Wirkung oder irgendetwas was dagegen spricht zu fasten?
Christine P.

Antwort !

zurück nach oben

Gewichtszunahme nach dem Fasten?

 

Schönen guten Tag..
ich interessiere mich für das Weihnachtsfasten bei Ihnen. Jetzt hat mir aber eine Bekannte vom Fasten abgeraten. Sie meinte ihre Freundin war immer superschlank und hat danach 6kg zugenommen und zusätzlich seitdem Magen u. Darmprobleme. Sie ist erst 19 Jahre! Grundsätzlich möchte ich wirklich gern mal fasten, einfach zur inneren Entgiftung und Entschlackung. Ich bin 27 Jahre alt und wiege momentan 53 kg möchte aber nicht wirklich hinterher 6 kg mehr haben oder Magen u. Darmschmerzen.
Sind die Risiken denn wirklich so hoch ?? Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar !
Frau S.F.

Antwort

zurück nach oben

Säure- Basenhaushalt?

 

Was hat es mit dem Säure- Basenhaushalt, Basenpulver etc. auf sich?
 

Antwort

zurück nach oben

 

sie finden hier Kurs-, sowie Pauschalangebote:

Schneeschuhwandern, Buchinger Fasten/ "Heilfasten", Saftfasten, Früchtefasten, Nordic Walking, Vollwertkost

als Urlaub, Urlaub mit Hund, Kurzurlaub, Kochkurse, Kochabend und mehr (Last Minute/ Frühbucherrabatt möglich)

im Erzgebirge/ Sachsen, an der deutschen Ostsee/ Usedom- Ahlbeck, an der polnischen Ostsee/ Westpommern- nahe Kohlberg, für Gruppen auch individuelle Orte möglich

Unabhängige Gesundheitsförderung
Karla Bunjes

zurück nach oben