Startseite

 

Fasten- imitierendes Fasten- Intervallfasten und mehr
 

Liebe Fastenfreunde,

seit Jahren informiere ich euch in meinen Kursen

immer aktuell über den Stand der aktuellen Forschung im Bereich Fasten und Ernährung.

Wie bereits 2015 vorangekündigt sind nun allmählich in den Publikationen die ersten
Ergebnisse der damals freigegebenen Forschungsmittel veröffentlicht.

Aber vieles steht immer noch am Anfang, so sind noch laufende Forschungen im Bereich Darmgesundheit,

Krebsbehandlung und Genetik abzuwarten.

 

Dennoch ist das, was wir als Fastenfreunde schon lange am eigenen Körper selbst erfahren und

an der eigenen Psyche selbst erleben durften, wieder einmal bestätigt wurden.

FASTEN TUT LEIB UND SEELE GUT!!!

Wieder einmal kam der von mir als Mensch und Arzt sehr geschätzte Prof. Dr. Andreas Michalsen zu Wort.

Ich habe selbst im Rahmen einer Weiterbildung seine Abteilung am Wannsee besucht.

Sein Buch von 2017 zum Thema Naturheilkunde kann ich allen Interessierten noch einmal sehr empfehlen.

(siehe Link unten)

Die 2 interessanten Fernsehsendungen können noch in der Mediathek angesehen werden:

17.01.19/ TV- 3Sat/
Gesund durch Fasten

Neueste Forschungsergebnisse im Überblick: Fasten wirkt sich positiv auf die Gesundheit und die Lebenserwartung aus.

Forscher weltweit sind überzeugt, dass vorübergehender Verzicht auf Nahrung vielen Krankheiten vorbeugen kann.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=62533

 

17.01.19/ TV- 3Sat/ Scobel

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=78217

auch der ältere Beitrag, der neue Forschungsmittel ins Rollen brachte,

ist noch einmal sehenswert und immer noch aktuell:
Fasten und Heilen. Arte Doku vom 06.03.2015

https://www.youtube.com/watch?v=Nyyb74PHIQs

Ich freue mich, wenn ihr dem Fasten weiter gewogen bleibt.
Schön, wenn eine erholsame Aus-Zeit  nur für Euch fest in eurem Terminplan Platz findet.
Vielleicht auch wieder mit mir… ;-)
Ich informiere auch gern demnächst wieder persönlich auf der:
aktiv+vital | MESSE DRESDEN  vom 15.-17. März 2019

Auf Bald! Karla
 

  zurück nach oben


 

weitere Tipps

     Meine Empfehlungen:

Heilen mit der Kraft der Natur: Meine Erfahrung aus Praxis und Forschung – Was wirklich hilft Gebundenes Buch – 10. April 2017
von Friedrich-Karl Sandmann (Herausgeber), Prof. Dr. Andreas Michalsen (Autor),


     

Bücher zum Thema:

Bücher zum Thema bequem suchen:

        Amazon-Logo

zurück nach oben

 

 

 

 

   

sie finden hier Kurs-, sowie Pauschalangebote:

Schneeschuhwandern, Buchinger Fasten/ "Heilfasten", Saftfasten, Früchtefasten, Nordic Walking, Vollwertkost

als Urlaub, Urlaub mit Hund, Kurzurlaub, Kochkurse, Kochabend und mehr (Last Minute/ Frühbucherrabatt möglich)

im Erzgebirge/ Sachsen, an der deutschen Ostsee/ Usedom- Ahlbeck, an der polnischen Ostsee/ Westpommern- nahe Kohlberg, für Gruppen auch individuelle Orte möglich

zurück nach oben